LWL-MUSEUM FÜR NATURKUNDE

Kampagne zur App-Promotion

Hintergrund:
Das LWL-Museum für Naturkunde in Münster ist Partner der Beobachtungs-App „ObsIdentify“. Die App dient dem Arten- und Naturschutz, indem jeder Nutzer Bilder von Pflanzen, Tieren oder Insekten mit einem Klick dort hochladen. Die Uploads helfen, um die Artenvielfalt Deutschlands und Europas zu messen. Um Nutzer zu akquirieren und zu halten und Naturbeobachtungen auf spielerische Art und Weise zu erhalten, werden regelmäßig Challenges veranstaltet. 

Leistung:
Mit einer 2-monatigen Social Media-Kampagne auf Facebook und Instagram wurden App und Challenge vorgestellt und erklärt und parallel mit gezielten Werbeanzeigen neue User generiert. Nach Ende der Projektphase konnte man die App-User signifikant steigern, eine so hohe Teilnehmerzahl an der Challenge gab es noch nie. Zusätzlich wurde die Bekanntheit von Museum und App in der relevanten Zielgruppe erhöht. 

Mehr entdecken